Früchte, Zucker und Alkohol

Wie du vielleicht weißt, reagiert der menschliche Körper fast genauso auf Zucker wie auf Alkohol.
Mit anderen Worten, das Verlangen nach Alkohol und Zucker ist so ähnlich, dass es leicht ist, die beiden zu verwechseln.
Der Unterschied besteht natürlich darin, dass Zucker nicht betrunken macht.

Die Ähnlichkeit führt oft zu Verwirrung, wenn es darum geht, Obst zu essen.


Einige behaupten, dass Obst, weil es Fruktose enthält, von Alkoholabhängigen um jeden Preis vermieden werden soll.
Diese Behauptung ist nicht richtig und schadet mehr als sie nützt.

Die Wahrheit über Früchte

Ja, Obst enthält eine Menge an Zucker.

Obst enthält aber auch Ballaststoffe, die die negativen Auswirkungen auf den Körper mildern.
Dadurch wird die Fruktose weitgehend unschädlich gemacht.
Darüber hinaus enthält Obst viele der lebenswichtigen Vitamine und Mineralien, die der Körper benötigt, um optimal zu funktionieren und die Schäden, die der Alkohol verursacht hat, zu beheben.

Entsaftung ist nicht dasselbe.

Die Entsaftung enthält jedoch wenig oder keine Ballaststoffe.
Der Körper erhält einen großen Zufluss an Fruktose, die hilft, die Alkoholabhängigkeit zu verstärken.
Denke daran, dass dein Körper auf Zucker und Alkohol auf die gleiche Weise reagiert.
Wenn du entsaftest, hör bitte damit auf – und beginne, ganzes Obst und Gemüse zu essen, das Fasern und Fruchtfleisch enthält, welche unser Körper braucht.

Entferne den Zucker, nicht die Frucht.

Die gute Nachricht ist, dass die Beseitigung des Zuckers in der Ernährung helfen kann, dass du aufhörst zu trinken.
Aber es ist nicht so einfach, wie man glaubt.
Der Zucker, den du zu dir nimmst, ist nicht nur das, was du deinem Kaffee hinzufügst, oder in einem Schokoriegel isst oder in einer Limo trinkst.
Hüte dich vor allem vor Fertigprodukten, also vor industriell hergestellten Lebensmitteln!

Schaue dir die Rückseite des Etiketts einiger der Dosen in deinem Schrank an.
Das Glas mit der Spaghetti-Sauce?
Das Glas Marmelade?
Dies gilt insbesondere für die „fettfreien“ oder „fettarmen Lebensmittel“, die du für gesund hältst.
Offensichtlich wurde das Fett entfernt, aber Zucker hinzugefügt, um dich zu „täuschen“, damit du denkst, dass es genauso schmeckt.

Eines der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, um das Verlangen Alkohol zu trinken, zu reduzieren, ist, den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln einzustellen.
Der gesamte zugesetzte Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln hilft deinem Körper, süchtig nach dem Alkohol zu bleiben, nach dem er sich sehnt.

Zusammenfassung

Obst enthält Fruktose, aber auch viel Ballaststoffe, die die negativen Auswirkungen von Zucker mildern. Habe keine Angst davor, deiner Ernährung viel Obst hinzuzufügen.

Obst enthält auch die Vitamine und Mineralien, die unser Körper braucht, um gesund zu sein und die Schäden zu reparieren, die der Alkohol verursacht hat.

Die Entsaftung ist nicht dasselbe und wird nicht für diejenigen empfohlen, die mit einer Alkoholabhängigkeit zu kämpfen haben.

Fruchtsaft bringt viel Fruktose in den Körper, ohne die notwendige Ballaststoffe, um die Schäden zu begrenzen.

Entsafte Obst und Gemüse NICHT.

Die Eliminierung von Zucker aus der Diät kann und wird dir helfen, mit dem Trinken aufzuhören.

Ein Bereich, auf den man achten sollte, sind die „versteckten Zutaten“ in verarbeiteten Lebensmitteln.
Schaue dir das Etikett auf der Rückseite der Dosen und Gläser in deiner Speisekammer an, und du wirst wissen, was ich meine.

Ganze Früchte und Gemüse sind deine Freunde – Zucker ist es nicht, also vermeide ihn, wann immer möglich.
Dazu gehören auch die verarbeiteten Lebensmittel in deiner Speisekammer oder deinem Kühlschrank.

Denke dran, dass der Verzehr von ganzen Früchten die notwendige Nahrung liefert, die du für deinen Körper brauchst, während die Faser den Schaden begrenzt, den Fruktose verursachen kann.

Bleibe weg von verarbeiteten Lebensmitteln und saftigen Früchten, und du wirst feststellen, dass der Weg zur Nüchternheit ein wenig einfacher ist, als du gedacht hast.